Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Spassevent Laver Cup Zverev Nicht Nur Fuer Die Show Dabei

Spaßevent Laver Cup? Zverev nicht nur für die Show dabei

Alexander Zverev: "Ich will meinen Beitrag zum Sieg leisten"

Laver Cup, Tag 2: Europa führt 5:3

Alexander Zverev sieht den Laver Cup nicht nur als Spaßveranstaltung. "Ich will meinen Beitrag zum Sieg leisten", sagte der deutsche Tennis-Star vor dem zweiten Tag des Teamwettbewerbs in London.

Zverev hatte am Freitag zum Auftakt gegen Jack Sock gewonnen, aber zusammen mit Andy Murray im Doppel gegen Sock und Frances Tiafoe verloren. Am Samstag trifft er zunächst im Einzel auf Tiafoe und dann mit Stefanos Tsitsipas im Doppel auf Sock und Alex de Minaur.

Team Europa führt nach dem ersten Tag mit 5:3 gegen Team Welt. Am Sonntag werden die letzten vier Partien gespielt, darunter auch ein Einzel zwischen Roger Federer und Nick Kyrgios.

Zverev in guter Form

Zverev zeigte sich am Freitag in guter Form und zeigte sich zuversichtlich für das weitere Turnier. "Ich fühle mich gut, ich trainiere gut und ich spiele gut", sagte er. "Ich bin bereit für die Herausforderung."

Auch Teamkapitän Björn Borg glaubt an Zverev. "Sascha ist ein großartiger Spieler", sagte er. "Er ist jung, aber er hat schon viel Erfahrung. Ich bin zuversichtlich, dass er uns helfen kann, den Laver Cup zu gewinnen."

Europa Favorit auf den Sieg

Team Europa gilt als Favorit auf den Sieg beim Laver Cup. Das Team verfügt über einige der besten Spieler der Welt, darunter Federer, Nadal, Djokovic und Zverev.

Team Welt ist jedoch nicht zu unterschätzen. Das Team verfügt über aufstrebende Stars wie Tiafoe und Kyrgios. Außerdem wird Team Welt von John McEnroe angeführt, einem der größten Tennisspieler aller Zeiten.

Der Laver Cup ist ein Teamwettbewerb zwischen den besten Tennisspielern Europas und dem Rest der Welt. Das Turnier wurde 2017 von Roger Federer ins Leben gerufen und findet jährlich statt.


Comments